vhs Sinsheim e. V.
Muthstr. 16a
74889 Sinsheim
Die vhs Sinsheim bietet Ihnen jedes Semester ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Kursen und Veranstaltungen aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Unser Angebot erstreckt sich von spannenden Landeskundevorträgen im Bereich Kultur, über abwechslungsreiche Sportkurse im Fachbereich Gesundheit, bis zu informativen Vorträgen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Außerdem bietet Ihnen unsere Mischung aus Präsenz- und Onlinelernangeboten die Möglichkeit flexibel zu entscheiden, ob Sie sich lieber bequem von zuhause aus weiterbilden oder Ihrem Hobby im regen Austausch mit anderen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern vor Ort nachgehen möchten. Nutzen Sie das Suchfeld um nach dem gewünschten Kurs, Dozierenden oder Außenstelle zu suchen.
Fehlt die von Ihnen gesuchte Veranstaltung in unserem Programm? Findet der Kurs für welchen Sie sich interessieren nicht zur gewünschten Uhrzeit beziehungsweise am passenden Wochentag statt? Dann freuen wir uns über Ihre Vorschläge und Ideen: schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Anfrage.
Kurse auf Bestellung: Individuell für Sie geplant!
Ergänzend zu unserem regulären Semesterprogramm bieten wir außerdem maßgeschneiderte, zielgruppenspezifische Angebote für Firmen und Privatgruppen. Nach einer persönlichen Beratung werden diese Schulungen und Kurse individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und der zeitliche Umfang, die Inhalte und Kosten vereinbart. Ein Kursbeginn unserer Firmen- und Privatgruppenkurse ist nach Absprache jederzeit flexibel möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an unser Team in der Verwaltung!
Freibadaktion: Hula-Hoop-Dance im FreienIn diesem Kurs lernen die Teilnehmenden die Grundlagen des Hula-Hoop-Dance kennen oder können ihre Fähigkeiten erweitern. Verschiedene Tricks und Moves mit dem Hoop (Reifen) – am Körper und außerhalb – werden Schritt für Schritt vermittelt und anschließend zu einer kleinen Tanzsequenz verbunden. Der Kurs richtet sich an alle, die Lust auf Bewegung, Tanz und gute Laune haben.
Hinweise:
- Einen eigenen Reifen bitte möglichst mitbringen; bei Bedarf können Reifen bei der Dozentin ausgeliehen werden.
- Eng anliegende Kleidung ist von Vorteil.
- Bitte Getränk und Sonnenschutz mitbringen.
- Der Kurs findet auf einem abgegrenzten Teil der Wiese im Freibad statt (Hinweisschild vor Ort).
- Der Eintritt ins Freibad ist nicht in der Kursgebühr enthalten.
- Bei Regen können einzelne Termine entfallen.
( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)