vhs Sinsheim e. V.
Muthstr. 16a
74889 Sinsheim
Die vhs Sinsheim bietet Ihnen jedes Semester ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Kursen und Veranstaltungen aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Unser Angebot erstreckt sich von spannenden Landeskundevorträgen im Bereich Kultur, über abwechslungsreiche Sportkurse im Fachbereich Gesundheit, bis zu informativen Vorträgen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Außerdem bietet Ihnen unsere Mischung aus Präsenz- und Onlinelernangeboten die Möglichkeit flexibel zu entscheiden, ob Sie sich lieber bequem von zuhause aus weiterbilden oder Ihrem Hobby im regen Austausch mit anderen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern vor Ort nachgehen möchten. Nutzen Sie das Suchfeld um nach dem gewünschten Kurs, Dozierenden oder Außenstelle zu suchen.
Fehlt die von Ihnen gesuchte Veranstaltung in unserem Programm? Findet der Kurs für welchen Sie sich interessieren nicht zur gewünschten Uhrzeit beziehungsweise am passenden Wochentag statt? Dann freuen wir uns über Ihre Vorschläge und Ideen: schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Anfrage.
Kurse auf Bestellung: Individuell für Sie geplant!
Ergänzend zu unserem regulären Semesterprogramm bieten wir außerdem maßgeschneiderte, zielgruppenspezifische Angebote für Firmen und Privatgruppen. Nach einer persönlichen Beratung werden diese Schulungen und Kurse individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und der zeitliche Umfang, die Inhalte und Kosten vereinbart. Ein Kursbeginn unserer Firmen- und Privatgruppenkurse ist nach Absprache jederzeit flexibel möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an unser Team in der Verwaltung!
Deutsch A1.1 - Wochenendkurs (intensiv) - NEUDeutsch Intensiv am Wochenende
Dieser Deutschkurs richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse und vermittelt die Grundlagen der deutschen Sprache. Sie lernen, sich vorzustellen, einfache Alltagssituationen zu meistern und grundlegende Sätze zu verstehen und zu bilden.
Inhalte:
- sich vorstellen und grundlegende Konversationen führen
- Zahlen, Uhrzeit, Alltagsthemen (einkaufen, Restaurant, Zuhause, Arbeit, Freizeit...)
- wichtige grammatikalische Strukturen (z.B. Personalpronomen, Verben, Satzbau...)
- viele praxisorientierte Übungen
Kursziel:
Am Ende des Kurses können Sie sich in einfachen Alltagsgesprächen auf Deutsch verständigen und grundlegende Informationen verstehen. Sie sind in der Lage, sich vorzustellen, nach einfachen Dingen zu fragen und erste schriftliche Notizen zu machen.
( barrierefrei)
Raum 302
Muthstraße 16a
74889 Sinsheim
( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)