vhs Sinsheim e. V.
Muthstr. 16a
74889 Sinsheim
Die vhs Sinsheim bietet Ihnen jedes Semester ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Kursen und Veranstaltungen aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Unser Angebot erstreckt sich von spannenden Landeskundevorträgen im Bereich Kultur, über abwechslungsreiche Sportkurse im Fachbereich Gesundheit, bis zu informativen Vorträgen zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen. Außerdem bietet Ihnen unsere Mischung aus Präsenz- und Onlinelernangeboten die Möglichkeit flexibel zu entscheiden, ob Sie sich lieber bequem von zuhause aus weiterbilden oder Ihrem Hobby im regen Austausch mit anderen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern vor Ort nachgehen möchten. Nutzen Sie das Suchfeld um nach dem gewünschten Kurs, Dozierenden oder Außenstelle zu suchen.
Fehlt die von Ihnen gesuchte Veranstaltung in unserem Programm? Findet der Kurs für welchen Sie sich interessieren nicht zur gewünschten Uhrzeit beziehungsweise am passenden Wochentag statt? Dann freuen wir uns über Ihre Vorschläge und Ideen: schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Anfrage.
Kurse auf Bestellung: Individuell für Sie geplant!
Ergänzend zu unserem regulären Semesterprogramm bieten wir außerdem maßgeschneiderte, zielgruppenspezifische Angebote für Firmen und Privatgruppen. Nach einer persönlichen Beratung werden diese Schulungen und Kurse individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und der zeitliche Umfang, die Inhalte und Kosten vereinbart. Ein Kursbeginn unserer Firmen- und Privatgruppenkurse ist nach Absprache jederzeit flexibel möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an unser Team in der Verwaltung!
Mit Antiquitäten ins Fernsehstudio - Bekannt aus ‚Bares für Rares`: Händler Ferdi Adanir gibt Einblicke & Kurzeinschätzungen
Mit Antiquitäten ins Fernsehstudio - Bekannt aus ‚Bares für Rares`: Händler Ferdi Adanir gibt Einblicke & Kurzeinschätzungen
Was passiert eigentlich wirklich, wenn ein Objekt im Fernsehstudio auf den Tisch gelegt wird?
Der bekannte Antiquitätenhändler Ferdi Adanir aus Bad Wimpfen nimmt das Publikum mit hinter die Kulissen von „Bares für Rares“. In einem moderierten Gespräch erzählt er von seinem Weg in die Welt der Antiquitäten, von besonderen Begegnungen, überraschenden Fundstücken – und vom Alltag vor laufender Kamera.
In rund 45 Minuten gibt es persönliche Einblicke, Anekdoten aus dem TV-Studio und Antworten auf die Frage, was ein gutes Stück eigentlich ausmacht.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, eigene Schätzchen kurz einschätzen zu lassen. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich vorab mit einem Foto des Objekts an und bringt dieses zur Veranstaltung mit.
Die Kurzeinschätzungen finden öffentlich statt – alle Teilnehmenden können dabei zuhören.
Ein Abend für alle, die Antiquitäten lieben, gern hinter die Kulissen des Fernsehens schauen und wissen möchten, was in den eigenen Stücken steckt.
Gebühr:
10 € Eintritt zzgl. // 10 € pro Objekt für eine Kurzeinschätzung
Das Honorar des Abends wird gespendet.
( barrierefrei)
Raum 310
Muthstraße 16a
74889 Sinsheim
( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)