vhs Sinsheim e. V.
Muthstr. 16a
74889 Sinsheim
Im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bietet die Volkshochschule Sinsheim Integrationskurse, wenn Sie als Migrantin oder Migrant einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland planen.
Diese Kurse umfassen 600 bis maximal 1.200 Unterrichtsstunden. Ziel sind Sprachkenntnisse auf dem Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Zusätzlich erwerben Sie in 100 Unterrichtsstunden Kenntnisse der Rechtsordnung, Kultur und Geschichte in Deutschland.
Start:
Unterrichtszeiten:
Auch für Menschen, die nicht lesen und schreiben können, haben wir Kurse im Programm.
Zusätzlich veranstalten wir Deutsch-Kurse, die Sie auf Selbstzahler-Basis buchen können.
Sie sind Arbeitgeber in Sinsheim und Umgebung? Sprechen Sie uns an. Gerne organisieren wir passende Angebote für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Um einen Deutsch-Integrationskurs an der Volkshochschule Sinsheim besuchen zu können ist vorab ein Beratungsgespräch und ein Einstufungstest nötig. Einen Termin können Sie gerne mit dem Deutsch-Team telefonisch vereinbaren:
Christopher Frost
Fachbereichskoordinator
Integration & Deutsch
07261 / 65 77-17
Grace Zimmerer
Verwaltungsmitarbeiterin
Integration & Deutsch
07261 / 65 77-11
Inka Traber
Verwaltungsmitarbeiterin
Integration & Deutsch
07261 / 65 77-25