vhs Sinsheim e. V.
Muthstr. 16a
74889 Sinsheim
Sie möchten eine neue Sprache lernen oder Ihre Sprachkenntnisse in einer bereits erlernten Sprache auffrischen? Dann finden Sie bei der vhs Sinsheim sicher einen Kurs der genau zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt. Der Fachbereich Fremdsprachen bietet Anfängern, erfahrenen Sprechern und all denjenigen, die sich dazwischen befinden ein abwechslungsreiches Spektrum an Sprachunterricht, ganz unabhängig davon, ob Sie unsere Kurse aus privatem, akademischem oder beruflichem Hintergrund interessieren. Neben Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch befinden sich mehr als zwanzig Sprachen in unserem Programm.
Die verschiedensten Kursarten erstrecken sich von wöchentlich stattfindenden Standardkursen, über Intensiv- und Kompaktkurse bis hin zu gezielten Prüfungsvorbereitungskursen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit in unseren Konversationskursen in kleiner Runde mit Gleichgesinnten das freie Sprechen zu üben. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten am Ende der Kurse falls sie dies wünschen eine Teilnahmebescheinigung, sofern sie mindestens 80 % der Kurszeit anwesend waren.
Die Kursgebühr unserer Fremdsprachenkurse berechnet sich flexibel entsprechend der Kursdauer sowie der Anzahl der Teilnehmenden und Unterrichtseinheiten. Unsere Gebührentabelle für den Fachbereich Fremdsprachen finden Sie hier.
Unsere Firmen- und Privatgruppenkurse ermöglichen es Ihnen zusammen mit Ihren Bekannten, Freunden oder Kollegen in einer festen Gruppe eine Fremdsprache oder Deutsch zu erlernen. Unser Angebot richtet sich an Privatpersonen und Firmen, welche daran interessiert sind einen geschlossenen Kurs zu buchen und Uhrzeit, Wochentag, Ort sowie Inhalte und Dauer des Kurses selbst festlegen möchten. Die Kursgebühr wird entsprechend der Teilnehmerzahl berechnet oder pauschal erhoben. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unsere Fachbereichskoordination Fremdsprachen.
Nicole Schumb-Falk
Verwaltungsmitarbeiterin
Fremdsprachen
07261 / 65 77-12
Eine Weltreise in Deutschland - wo Kanada neben Brasilien liegt (Fotovortrag)Kalifornien und Brasilien an nur einem Tag sehen? Gar kein Problem. An der deutschen Ostseeküste liegen diese beiden Orte direkt nebeneinander.
Und in Deutschland gibt es noch viel mehr solcher "internationaler" Orte.
Im Allgäu liegt Bethlehem, im Mecklenburger Seenland Troja und Rom gibt es gleich drei Mal in verschiedenen Bundesländern.
Der Journalist Florian Ladenburger hat sich mit seiner Partnerin auf einen Roadtrip der besonderen Art durch Deutschland begeben. Sie besuchten Orte wie Wien, Kanada oder Sibirien. Hinter einigen Namen verbergen sich interessante Geschichten und kuriose Anekdoten, die an diesem Abend erzählt werden. Nebenbei zeigt sich auf dieser Reise, wie beeindruckend die Landschaft in unserem Heimatland sein kann.
Mit viel Leidenschaft und Herzblut berichtet Florian Ladenburger von seiner Reise einmal quer durch Deutschland. Faszinierende Bilder mit einem begeisternden Livebericht vermitteln Spannendes zu Land, Leuten und Kultur.
( barrierefrei)
Raum 303/304
Muthstraße 16a
74889 Sinsheim
( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)