Vorträge & Lesungen

Details zum Kurs 23 Millionen Jahre Klimawandel - Vortrag (ZT10015NB)

Kursnummer:
ZT10015NB
Titel:
23 Millionen Jahre Klimawandel - Vortrag
Status:
frei
Info:
23 Millionen Jahre Klimawandel
Dieter Schreiber

In Kooperation mit der Initiative für die Stadtbücherei Neckarbischofsheim e. V. (ISbN)

Das irdische Klima wandelt sich seit Jahrmillionen, teils aufgrund irdischer Ursachen, teils von der Sonne gesteuert. Meist war es zudem wärmer als heute, und in aller Regel waren diese wärmeren Perioden für Menschen, Tiere und Pflanzen die besseren Zeiten. Diese Einflüsse wirken auch heute noch, und trotz streikender Schüler sind sich die Wissenschaftler noch längst nicht darüber einig, in welchem Maße der Mensch darauf Einfluss nimmt, was die Erwärmung bewirkt und wie zuverlässig die hochgelobten Computermodelle wirklich sind. Diplom-Geologe Dieter Schreiber vom Naturkundemuseum in Karlsruhe wird die komplexe Klimaproblematik darstellen und den aktuellen Meinungsstand zum Klimageschehen aus geologischer Sicht erläutern.

Der Vortrag findet statt um 19 Uhr im Sitzungssaal des Alten Rathauses (ehemaliges Notariat), Hauptstraße 27, Neckarbischofsheim. Der Eintritt ist frei, ISbN bittet aber um Spenden, die der Stadtbücherei Neckarbischofsheim zugutekommen.
Vor und nach dem Vortrag ist die "Neckarbischofsheimer Bücherstube" des ISbN geöffnet, wo man schöne Bücher gegen Spende erwerben kann.
Veranstaltungstage:
Donnerstag
Termin:
Do. 14.11.2019
Uhrzeit:
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer:
1 Donnerstag
Alle Kurstage anzeigen

Do. 14.11.19, 19:00 - 20:30 Uhr, Ehemaliges Rathaus, Hauptstr. 27

Außenstelle:
Neckarbischofsheim
Kursorte:
Ehemaliges Rathaus, Hauptstr. 27

74924 Neckarbishofsheim
Kursort auf Karte anzeigen
Dozenten:
Kosten:
0,00 €

Kurs per E-Mail weiterempfehlen    In den Warenkorb    Anmelden

Zurück