Programm

Details zum Kurs Literatur im Gespräch - Gesprächskreis (ZU201002)

Kursnummer:
ZU201002
Titel:
Literatur im Gespräch - Gesprächskreis
Status:
frei
Info:
Literatur im Gespräch - Gesprächskreis
Lesen, diskutieren, mehr über Autoren und Themen erfahren...

Auch im neuen Semester wird der Literatur-Stammtisch fortgesetzt.
Lesen Sie gern? Möchten Sie in netter Runde über ein Buch reden?
Dann kommen Sie am Mittwoch, 19. Februar 2020 - 20:10 Uhr, Raum 305
Sie müssen sich nicht anmelden, die Teilnahme ist kostenlos.

Besprochen wird:
Beikircher, Konrad: "Der Ludwig - jetzt mal so gesehen"
(Ludwig van Beethoven - alle kennen ihn und viele kennen seine Werke. Aber wie hat er gelebt? Dank Konrad Beikirchers etwas anderer Biografie erfahren wir nun alles über den Alltag des berühmten Rheinländers im Wiener Exil.Koch, Familientier, erfolgloser Frauenheld, Helikopter-Onkel, liebenswürdiger Griesgram, Trinker, Patient, raffinierter Geschäftsmann, verpeilter Dandy, Mietnomade - all das und noch viel mehr war Ludwig van Beethoven.)

Die Volkshochschule stellt einmal im Monat einen Raum (305) kostenlos für Literaturbegeisterte zur Verfügung.
Gemeinsam legt die Gruppe ein Buch für das nächste Treffen fest, das im Stadtanzeiger veröffentlicht wird, damit Interessierte dazukommen können, denn dieser besondere Stammtisch soll offen sein für alle, die gerne lesen und über das Gelesene miteinander sprachen wollen.

Beginn ist immer 20:10 Uhr
Veranstaltungstage:
Mittwoch
Zeitraum:
Mi. 19.02.2020 - Mi. 24.06.2020
Uhrzeit:
20:10 - 21:40 Uhr 1 mal im Monat
Dauer:
5 mal mittwochs
Alle Kurstage anzeigen

Mi. 19.02.20, 20:10 - 21:40 Uhr, Haus der Volkshochschule;Raum 302
Mi. 25.03.20, 20:10 - 21:40 Uhr, Haus der Volkshochschule;Raum 302
Mi. 29.04.20, 20:10 - 21:40 Uhr, Haus der Volkshochschule;Raum 302
Mi. 27.05.20, 20:10 - 21:40 Uhr, Haus der Volkshochschule;Raum 302
Mi. 24.06.20, 20:10 - 21:40 Uhr, Haus der Volkshochschule;Raum 302

Außenstelle:
Sinsheim
Kursorte:
Haus der Volkshochschule;Raum 302
Muthstraße 16a
74889 Sinsheim
Kursort auf Karte anzeigen
Dozenten:
Kosten:
0,00 €

Kurs per E-Mail weiterempfehlen    In den Warenkorb    Anmelden

Zurück