Suche

Details zum Kurs In Verbindung bleiben, auch wenn es mal anstrengend wird - GFK im Umgang mit Kindern - Vortrag (ZS10502VO)

Kursnummer:
ZS10502VO
Titel:
In Verbindung bleiben, auch wenn es mal anstrengend wird - GFK im Umgang mit Kindern - Vortrag
Status:
frei
Info:
"Finger weg!" - "Das ist der Dank!" - Fällt "Dir nichts Besseres ein?" - "Wer nicht will, der hat schon!" - "Hör mit dem Geplärre auf!" - "Schäm Dich!" - "Was erlaubst Du dir eigentlich?".
Solche und ähnliche Sätze sind uns als Eltern sicherlich geläufig. Wie würden Sie die Stimmung in einer solchen Situation beschreiben? Angespannt? Aggressiv? Gereizt? Genervt?

"Wenn wir unseren Kindern vorleben, wie sie für sich sorgen, ohne andere zu verletzen, lernen sie alles, was sie zum Leben brauchen." Isolde Teschner

Die Gewaltfreie Kommunikation, GFK, bietet Chancen, in Konfliktsituationen Ruhe zu bewahren, die eigenen Emotionen im Griff zu halten und gemeinsam mit den Kindern eine für beide Seiten gute Lösung zu finden .... übrigens auch zwischen uns Eltern.
Veranstaltungstage:
Dienstag
Termin:
Di. 30.04.2019
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Dauer:
1 Dienstag
Alle Kurstage anzeigen

Di. 30.04.19, 19:30 - 21:00 Uhr, Städtische Musikschule;Vortragssaal

Außenstelle:
Sinsheim
Kursorte:
Städtische Musikschule;Vortragssaal
Allee 1
74889 Sinsheim
Kursort auf Karte anzeigen
Dozenten:
Kosten:
5,00 €

Kurs per E-Mail weiterempfehlen    Abendkasse

Zurück